Gewinnt Forscherferien am Wattenmeer!

Wir verlosen einen Familienurlaub im Center Parcs Park Nordseeküste. Also schnell mitmachen und gewinnen!

Mitmachen & Gewinnen

Gewinne jetzt einen Forscherurlaub an der Nordsee im Center Parcs Park Nordseeküste in Tossens. Du kannst deine ganze Familie mitbringen, denn in unserem gemütlichen Ferienhaus der Kategorie Premium gibt es Platz für bis zu sechs Personen – inklusive Eintritt ins subtropische Badeparadies Aqua Mundo. Während einer geführten Wattwanderung erlebst du das Wattenmeer hautnah. (ohne Anreise und Verpflegung)

Wie lang werden Wattwürmer?
a) Bis zu 1 Meter
b) Bis zu 3 Zentimeter
c)  Bis zu 40 Zentimeter


Sendet uns die Antwort an folgendes Gewinnspielformular! Das Gewinnspiel läuft bis zum 21.06.17. Verlost wird der Gewinn unter allen vollständigen Einsendungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sei ein Naturentdecker!

Überall im Wattenmeer kann man sie entdecken: Sandhäufchen, die wie braune Spaghetti-Türmchen aussehen. Verantwortlich dafür ist einer der bekanntesten Bewohner des Watts: Der Wattwurm, der bis zu 40 cm lang werden kann. Die kleinen Tierchen leben im Boden und immer dort, wo sie gerade buddeln, findet man die Sandhäufchen.

An der Küste gibt es aber noch viel mehr Interessantes zu entdecken: Warum weiden so viele Kühe auf den Deichen? Und warum herrscht an der Küste so oft Schmuddelwetter? Genau diesen Fragen sind 150 Forscherkinder Mitte Mai im Rahmen der 2. Kids Watt Academy nachgegangen. Gemeinsam mit vielen anderen Kindern konnten junge Forscher unter dem Motto „Naturentdecker und Weltretter“ das Leben an der Küste kennenlernen und mit allen Sinnen erleben, wie sensibel dieser Lebensraum ist. Denn das Wattenmeer ist in Gefahr: Klimawandel, Verschmutzung und fremde Arten bedrohen es. Spielerisch erarbeiteten die Kinder an sechs Forschungsstationen, wie man die Schönheit und Einzigartigkeit des UNESCO-Weltnaturerbes schützen kann.

Die nächste Kids Watt Academy steht erst im nächsten Jahr wieder an, aber im Center Parcs Park Nordseeküste kannst du das ganze Jahr über das Wunder Wattenmeer entdecken – zum Beispiel während einer geführten Familienwattwanderung. Der Park liegt direkt am weitläufigen Friesenstrand in Tossens – nicht weit weg von Bremen und Bremerhaven. Von den Ferienhäusern sind es nur wenige Minuten, bis du direkt am Meer stehst. Und sollte das Wetter doch einmal schlecht sein, erlebst du Wasserspaß ohne Ende in unserem subtropischen Badeparadies Aqua Mundo.

Weitere Informationen unter: http://www.centerparcs.de/de-de/deutschland/fp_BK_ferienpark-park-nordseekuste?pl=nav

© Kids Watt Academy