1699
Anzeige

Gewinnt tolle DVDs von Biene Maja!

  • Kategorie:  
Wir verlosen je drei DVDs der Biene Maja Abenteuer „Die Wiesenrallye“ und „Max will kein Würmchen sein"!

Mitmachen & gewinnen!

Wir verlosen je drei DVDs der Biene Maja Abenteuer „Die Wiesenrallye“ und „Max will kein Würmchen sein"!

Beantwortet einfach folgende Frage: Wo ist für die Biene Maja der „sonnenschönste" Platz auf der Welt?
a) auf der bunten Klatschmohnwiese
b) im Gänseteich

Sendet uns eure Antwort einfach über das Gewinnspielformular! Einsendeschluss ist der 15. Mai 2018. Mit ein bisschen Glück, gehört ihr zu unseren Gewinnern! Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

DIE BIENE MAJA – 13 neue Folgen auf zwei DVDs

Während Die Biene Maja mit ihrem zweiten Kinofilm „Die Honigspiele" auf der großen Leinwand Erfolge feiert, gibt es brandneue Abenteuer auf DVD fürs Heimkino: Maja hat alle Hände voll zu tun, damit die bunte Klatschmohnwiese tatsächlich der „sonnenschönste" Platz auf der Welt bleibt, denn der durchtriebene Piekser will hier neues Oberhaupt werden. Das muss Maja unbedingt verhindern. Diese und zwölf weitere neue Episoden veröffentlicht Studio 100 ab dem 4. Mai auf den zwei DVDs, „Die Wiesenrallye“ und „Max will kein Würmchen sein“.   

Die Wiesenrallye

Alle Bienenschüler müssen das schwierige Honigdiplom ablegen, das verlangt Vertretungslehrer Richter Bienenwachs und geht damit den armen Schülern gehörig auf die Nerven. 
Auch der listige Piekser kostet Nerven, denn er will neues Oberhaupt auf der Klatschmohnwiese werden. Maja muss sich richtig ins Zeug legen, um das zu verhindern. Wieder verlangt Richter Bienenwachs seinen Schutzbefohlenen zu viel ab, diesmal sind es die Arbeitsbienen, die prompt in den Streik treten. Maja tritt als unerschrockene Vermittlerin auf. 
Auch Thekla steht sie zur Seite, als diese Besuch von ihrer Schwester bekommt und sich vor ihr fürchtet. Doch Maja macht der alten Spinne Mut. 

Zuspruch braucht auch Willi, um an einer Wiesenrallye teilzunehmen. Maja leistet ganze Arbeit, denn obwohl Willi verliert, ist er am Ende der strahlende Sieger. Am Ziel sieht sich auch Piekser, als er die Königin entführt, um an den Honig der Bienen zu kommen. Und das kostbare Gelee Royale führt Maja und Willi an einen Ort, den Ben geheim halten will!

DVD 17 - Die Wiesenrallye
Laufzeit: ca. 84 Min.
EAN: 5414233215493
UVP: 9,99 Euro
Staffel 2: Folgen 27 – 33
FSK: ab 0 Jahren

Max will kein Würmchen sein

Nach dem Rufus durch den königlichen Bienensaft ‚Gelee Royal’ zur Rennschnecke mutiert und auch ein paar Ameisen zu Superkräften gelangen, geht ein Riesenrun auf den edlen Saft los, der doch eigentlich der Königin vorbehalten sein soll. 

Riesenkräfte scheint auch die fremde Ameise namens Kung-Fu zu haben, die auf der Klatschmohnwiese Angst und Schrecken verbreitet, bis Maja ihr auf die Schliche kommt. Max will Beatrix beeindrucken und ihr zeigen, wie viel Mut in einem Wurm stecken kann. Doch trotz Majas Unterstützung, bleibt der gewünschte Erfolg erst einmal aus. Auch bei Glückskind Maja geht mal etwas schief. Sie muss ihre Unschuld beweisen. Sie hat der Königin einen Flakon mit köstlichem Nektar gereicht, doch er hat die Königin krankgemacht. 

Willi glaubt gar, dass er vom Pech verfolgt wird und Maja will ihren Freund davon überzeugen, dass er ein Glückspilz ist! Und am Ende sollen alle Bienenschüler bestraft werden, weil einer von ihnen eine Karikatur von Richter Bienenwachs an die Wabenwand gemalt hat. So eine Gemeinheit lässt sich die Biene Maja nicht gefallen! 

DVD 18 - Max will kein Würmchen sein
Laufzeit: ca. 72 Min.
EAN: 5414233215509
UVP: 9,99 EUR
Staffel 2: Episoden 34 - 39
FSK: ab 0 Jahren
 

Schon gewusst? Die Biene Maja als starke Botschafterin für Bienen und Insekten!

Die Biene Maja startet das Projekt Klatschmohnwiese, denn auf Feldern und Wiesen, öffentlichen Flächen und in Gärten blüht es immer weniger. Die Biene Maja und ihre Freunde setzen sich als starke Botschafter für Insekten, den Erhalt der Artenvielfalt und nachhaltigen Umgang mit der Natur ein. Dabei informiert Maja, zeigt und erklärt die oft so einfachen Möglichkeiten des Bienen- und
Insektenschutzes und macht sich gezielt für die Anpflanzung von bienen- und insektenfreundlichen Blühflächen stark.

Studio 100 macht als Rechteinhaber der Marke den ersten Schritt und die Biene Maja wird 2018 Pate für 50.000 Quadratmeter Blühflächen, die zunächst für zwei Jahre bienenfreundlich bepflanzt werden. Die Bienen- und Insektenweiden entstehen innerhalb des Netzwerk Blühende Landschaft, einer Initiative des gemeinnützigen Vereins Mellifera e. V. Wo genau diese Flächen liegen, zeigt Maja auf der eigens angelegten Microsite unter BieneMaja.de. 

Das Projekt „Blühpate werden“ des Netzwerk Blühende Landschaft wurde 2017 als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt. Das Netzwerk setzt sich seit über 15 Jahren dafür ein,
dass unsere Landschaft wieder bunter wird und Insekten genügend Nahrung finden.

Mehr Infos gibt’s auf www.BieneMaja.de

© Bilder: Studio 100

« Zurück zur Übersicht