1680
Anzeige

Gewinnt tolle DVDs zu Nils Holgerssons Abenteuern „Das Paradies der Vögel“ und „Der Glücksbringer“!

  • Kategorie:  
Die neue CGI-Serie Nils Holgersson erzählt die Geschichten von Nils und Gänserich Martin - also macht jetzt mit und holt euch die Abenteuer direkt nach Hause.

Mitmachen & gewinnen!

Zu gewinnen gibt es je 3 DVDs von Nils Holgerssons Abenteuern „Das Paradies der Vögel“ und „Der Glücksbringer“!

Beantwortet folgende Frage: Wer begleitet Nils Holgersson stets auf seinen Abenteuern?

a) eine Gänseschar
b) ein fliegender Besen

Sendet uns eure Antwort einfach über das Gewinnspielformular. Einsendeschluss ist der 29. April 2018! Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nils Holgersson – Kleiner Held auf großer Reise

Die neue CGI-Serie Nils Holgersson erzählt spannende Abenteuer mit magisch-mystischen Elementen auf der Grundlage des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Selma Lagerlöf. Die Zeitgemäße Umsetzung, die atemberaubenden Bilder, die witzigen Charaktere und die Comedy-Elemente, aber auch die handfeste Action ziehen die Kinder in ihren Bann. Bis zu 470.000 Zuschauer pro Folge verzeichnet der KiKA. 

Auch die 13 neuen Folgen bieten abwechslungsreiche Turbulenzen in der Luft, wie auch aufregende Episoden auf dem Boden, auf dem sich Nils nach wie vor besser zurechtfindet als Akka. Die Anführerin der Wildgänse ist die ungekrönte Königin der Lüfte, auch wenn sie in einer Geschichte ihren Job hinschmeißen will. Doch Nils und alle anderen können sie überzeugen, dass es ohne sie nicht geht. Nils und Akka lernen, einander mit gebührendem Respekt zu begegnen. Doch lernt Nils auf seiner Reise mit den Wildgänsen noch eine ganze Menge mehr, wie Mitgefühl mit einem angeblichen Monster zu haben oder dass seine Freundschaft zu Martin neben Höhen auch Tiefen aushalten muss. Vor allem aber, schließt Nils viele neue Freundschaften auf der DVD 5 - "Das Paradies der Vögel" und DVD 6 - "Der Glücksbringer", die Studio 100 am 06.04.18 veröffentlicht hat.


DVD 5 - Das Paradies der Vögel
Gleich in der ersten Folge enttarnt Nils Holgersson ein Monster, vor dem sich Goldauge und Flügelschön fürchten. Es ist der harmlose Bärenmarder Giulio, der trotz großer Klauen und langen Krallen keiner Fliege etwas zu Leide tut. Im Gegenteil! Er ist glücklich über Nils unerschrockene Gesellschaft. Geduld ist nicht gerade Nils Stärke. Doch als er auf die Elfe Luxi trifft, die mit ihrem magischen Stab trainiert, wunderbare Lichtbälle zu zaubern, ist er fasziniert von deren Ausdauer und Können. Als Adler Gorgo, der sich doch eigentlich für eine Gans hält, bei einem Flugunfall das Gedächtnis verliert, weiß er plötzlich nicht mehr wer Freund, Feind und Beute ist. Nachdem diese nicht ganz ungefährliche Episode überstanden ist, kommt endlich auch Romantik ins Spiel. Ein fremder Ganter stößt zur Schar und begeistert die Gänseschwestern nachhaltig. Der arme Martin fühlt sich herausgefordert, sich gegen den Eindringling zu behaupten. Das alles ist Schnee von gestern, als Nils Lina an einen besonders schönen Strand einlädt, wo er mit der Schar rastet. An diesem paradiesischen Ort liegt die Liebe in der Luft. Für Martin scheint es an der Zeit, Daunenfein seine Gefühle zu gestehen. Doch dem schüchternen Martin fehlt beim Anblick seiner Liebsten jedes erklärende Wort. Als Lina eine Zaubermuschel findet, hat Nils eine Idee.

Laufzeit: ca. 84 Min.
EAN: 5414233215448
UVP: 9,99€
Anzahl der Discs: 1


DVD 6 - Der Glücksbringer
Der Glückbringer der Gänseschar geht verloren und Martin, der gerade selbst falsche Verdächtigungen ausgestoßen hat, gerät unter Verdacht, das wertvollste Stück der Schar, leichtfertig verschachert zu haben. Obwohl der Ganter völlig unschuldig in der Sache ist, macht er sich dennoch Vorwürfe. Die macht sich auch Nils, da er Gorgo eingeredet hat, dass man Entscheidungen auch mit einem Steinwurf treffen kann. Das gefällt Gorgo so sehr, dass er nur noch den Anweisungen des Steins folge leistet. Akka beschließt, in den Ruhestand zu gehen. Die zurückgelassene Schar ist völlig überfordert mit der Situation. Nachdem sich jeder einmal darin versucht hat, der Gänseschar vorzustehen, ist klar: Akka muss wieder zurückkommen. Kaum ist sie wieder im Amt beschließt sie, dass Martin, Gorgo und Nils zu vollwertigen Mitgliedern der Truppe aufsteigen sollen. Doch dafür müssen die Drei die große Gänse-Prüfung bestehen. Ob das klappt?

Laufzeit: ca. 72 Min.
EAN: 5414233215455
UVP: 9,99€
Anzahl der Discs: 1

Empfohlen ab 6 Jahren

© Studio 100

« Zurück zur Übersicht