4819
Haarreif basteln

Haarreif basteln

  • Kategorie:  
  • Basteln mit Kindern
Mit Haarreif basteln? Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Last Minute Kostüm seid, haben wir schöne Kopfschmuckideen mit einem Haarreif für euch und für eure Kinder. Diese Ideen zum Haarreifen basteln könnt ihr ganz einfach nachmachen und komplett individuell gestalten.

Mit Haarreif basteln - Unsere Ideen:

Wir haben für euch drei verschiedene Ideen für mit Haarreif basteln vorbereitet, die ihr mit wenigen Materialien und Arbeitsschritten ganz leicht nachmachen könnt. Diese perfekten Haarreifmotive werden euer Faschingsoutfit das gewisse Etwas verleihen und egal ob ihr euch für Krone oder Frosch entscheidet oder doch lieber einen Stern Haarreif basteln wollt. Ihr seid dann das absolute Highlight!  

    Krone Haarreif basteln für Prinzessinnen & Co.

    Jedes Mädchen möchte einmal zum Fasching Prinzessin oder Königin sein und wir haben die perfekte Krone für euch. Diese schöne Idee zum Krone-Haarreif basteln besteht nur aus wenigen Materialien und kann perfekt mit vielen Glitzersteinen dekoriert werden

    Prinzessinnen-Krone Haarreif – Ihr braucht:

    • Schere 
    • Haarreif 
    • Moosgummi 
    • Prinzessinnenkrone Vorlage 
    • Glitzersteine

    Krone Haarreif basteln – So geht´s:

    1. Ihr könnt das Motiv eurer Krone selbst überlegen oder ihr nutzt die Vorlage hier auf Kribbelbunt und schneidet diese aus.
    2. Nun wird die Vorlage auf Moosgummi gelegt, nachgemalt und ausgeschnitten.
    3. Wenn ihr die Form ausgeschnitten habt, macht ihr jeweils am Ende der Krone mit der Schere einen kleinen Schnitt in das Moosgummi.
    4. Nun könnt ihr die Krone mit kleinen Glitzersteinen verzieren.
    5. Zum Schluss nehmt euren Haarreif und zieht diesen durch die kleinen Schnitte am Moosgummi hindurch - Fertig!

    Frosch Haarreif basteln

    Das Faschingsmotto ist "Tiere auf der Erde" und ihr möchtet gerne einen Frosch darstellen? Wir haben für euch eine wunderschöne Idee um einen Frosch-Haarreif zu basteln und euch als euer Wunschtier zu präsentieren. Viel Spaß dabei!

    Frosch-Haarreif basteln – Ihr braucht:

    • Haarreif 
    • Schere 
    • Kleber 
    • Papier in grün, weiß, schwarz 
    • Tasse oder Zirkel 

    Frosch-Haarreif basteln – Los geht’s: 

    1. Nehmt ein grünes Blatt und zeichnet nebeneinander liegend 2 Kreise auf. Diese verbindet ihr dann miteinander und schneidet sie aus. Dieser Schritt muss zweimal erfolgen.
    2. Auf einem weißen Blatt Papier zeichnet nun zwei weitere kleinere Kreise und schneidet diese aus.
    3. Das gleiche macht ihr auch mit dem schwarzen Papier, indem ihr noch kleinere Kreise ausschneidet, welche wir später als Pupille verwenden. 
    4. Nun klebt ihr die schwarzen Kreise auf die Weißen und diese dann auf die grünen Kreise auf.
    5. Der Haarreif wird nun in die grünen Kreise gelegt und mittels Kleber wird der Haarreif und die Augen zusammen befestigt. Diese macht ihr auch für Beide - Nun ist euer Frosch fertig!

    Stern-Haarreif basteln

    Das Motto "Weltall" oder "Sterne" wird immer beliebter. Das Weltall ist so groß und immer noch so unentdeckt, sodass es den Reiz nie verloren hat, Unerklärliches dort zu finden. Diese Begriffe sind so voller Magie, die einen in Staunen versetzen und wäre es nicht großartig auch so eine Magie in einen Haarreifen zu vereinen, damit nicht nur der Sternenhimmel funkelt und glitzert. Mit unserer Idee könnt ihr euch einen schönen Stern-Haarreif basteln.

    Stern-Haarreif basteln – Ihr braucht:

    • Haarreif 
    • Schere 
    • Glitzerpapier 
    • Draht 
    • Kleber 
    • Klebestreifen 
    • Sternen Vorlage hier auf Kribbelbunt

    Stern-Haarreif basteln – So geht´s:

    1. Wir haben für euch die perfekte Sternenvorlage vorbereitet, diese einfach ausdrucken und ausschneiden.
    2. Nun werden diese Sterne auf Glitzerpapier in doppelter Ausführung aufgezeichnet und ausgeschnitten.
    3. Nun wird das Draht und der Haarreif benötigt.
    4. Zu Beginn wickelt ihr den Draht am unteren Ende um den Haarreif.
    5. Dann legt ihr den Draht um den Haarreif herum und wickelt ihn an dem anderen unteren Ende des Haarreifes wieder fest. 
    6. Der Draht wird dann wieder um den Haarreif herumgelegt und mit der Schere gekürzt. Der Rest wird dann wieder am anderen unteren Ende des Haarreifes befestigt.
    7. Nun geht es um die Befestigung der Sterne. Zu Beginn wird ein Stern mit Klebestreifen an dem Draht angebracht.
    8. Damit der Stern von vorne und von hinten gut aussieht wird nun ein zweiter Stern in derselben Größe benötigt.
    9. Dieser wird mit Kleber an der Rückseite des ersten Sterns befestigt und festgedrückt bis es vollständig ausgehärtet ist
    10. Ihr könnt so viele Sterne wie ihr möchtet an dem Haarreif befestigen - schon ist euer Sternen - Haarreif fertig!
    « Zurück zur Übersicht