Anzeige

Hase & Hirsch

Das Kinder- und Familienfestival mit dem Reggaehasen Boooo

Hase  &  Hirsch  

Der Reggaehase Boooo lädt alljährlich zum coolsten und entspanntesten Kinder- und Familienfestival der Stadt auf den malerischen Konzertplatz Weißer Hirsch ein. Er garantiert Musik, Spiel und Spaß für Reggaehasen, Skavögel, Frechdachse, Dreckspatzen, Monsterkrabben, Jazzvögel, Plapperschlangen, Dancehallfüchse, Schreihälse, Flitzpiepen, Popelschnipser, Schmusebären, Soulfrösche, Klezmerkatzen, Traumtänzer, Rock’n Roll-Hunde, Beat-Käfer, Nasenbohrer und deren Eltern. Termin 2018: Sonntag, 10. Juni 2018, 13:00  – 19:00 Uhr Line Up 2018: Der Reggaehase Boooo 4  - "Das Feuer der Wut" – Buchtaufe! DIE GÄNG (Ohrbooten-Kinderprojekt) Dr. Ring Ding a.k.a. Dr. Klingeling Green Rainjackets Konrad Kuechenmeister (Loop-Workshops für Kinder) Torstens Dubfjord


Der Reggaehase sagt dazu: „Mein Festival geht in die dritte Runde!  


Ich spiele für Euch mein neuestes Abenteuer: Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut. Das wird superspannend. Mein neues Buch kommt außerdem an diesem Tag raus. Yippie! Dann habe ich mir noch DIE GÄNG aus Berlin eingeladen. Das ist das Kinderprojekt der coolen Ohrbooten. Kennen Eure Eltern bestimmt. Ich sage Euch, ich sage Euch, die gehen RICHTIG ab! Und einer der berühmtesten Reggaesänger - Dr. Ring Ding -, Ihr kennt ihn vielleicht als Dr. Klingeling, aber auf jeden Fall als Sprecher meiner Bücher, kommt auch vorbei. Mein Freund Konrad Kuechenmeister kann gaaaanz viele Instrumente spielen und diese dann mit seiner Loopmaschine in eine Endlosschleife (Loop) versetzen und übereinander wiedergeben.

Es entsteht ein Klang, wie bei einer ganzen Band. Er wird Euch das zeigen und beibringen, das nennt man Workshop, und wenn Ihr Glück habt, spielt Ihr alle mit ihm auch einen Song auf der Bühne. Mein Kumpel Torsten a.k.a. Die  Monsterkrabbe hat wieder seinen Dubfjord am Start. Er hat ne Monsteranlage mit nem Monsterbass vorbereitet und bringt die besten Dub-DJs des Nordens mit. Das wird  fett!“

Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr

 

TICKETS:
Erwachsene 10,00€ zzgl. Gebühr 
Kinder (3-12 Jahre): 5,-  € zzgl. Gebühr
Die Preise Abendkasse
: 12,- Euro Erwachsen  / 7,- Euro Kinder

Gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden, Amt für Kultur- und Denkmalschutz
Tickets bei  SAX-Ticket Schauburg und an den Konzertkassen im Florentinum und in der Schillergalerie und online hier:
www.love-your-artist.de / www.cybersax.dewww.konzertkasse-dresden.de

LOCATION:
Konzertplatz Weißer Hirsch

ANFAHRT:
Stechgrundstraße (hinter  dem  Parkhotel)
01324 Dresden

 

D!E  GÄNG

Das ist Musik, die nicht nur die ganz Kleinen begeistert, sondern auch die Großen. Die Kleinen freuen sich über die Inhalte  –  da gibt es fabelhafte Tiergeschichten (z.B. Flori, Eisbär, Ein Fisch), aufmüpfige Kritik an nervenden Erwachsenen (z.B. Müde, BlaBlaBla) und auch lustige Gedankenspiele darüber, was etwa der Weihnachtsmann den ganzen Rest des Jahres so treibt. Die Großen finden sich in der Musik wieder, die von Ska, Rocksteady und erdigem Reggae bestimmt ist. Da lässt man sich die Dauerschleife im Kinderzimmer gerne gefallen, wenn man ganz nebenbei noch selber was zum Popowackeln hat! 

Schon seit ein paar Jahren schreibt Ben Pavlidis, Sänger und Texter der Berliner Band Ohrbooten, zusammen mit seiner kleinen Tochter verschiedenste Kinderlieder. Ihrer kindlichen Fantasie sind viele der Figuren, Themen und Geschichten zu verdanken, die vom Vater direkt in eingängige Songs verwandelt wurden. Sie und noch eine ganze Horde weiterer Kinder sind natürlich auch auf dem Album zu hören. Vervollständigt wurde D!E GÄNG durch das Mitwirken von Ohrbooten, Bummelkasten, Sissi Perlinger und Johnny Strange  –  letzterer verleiht dem urlaubsreifen Weihnachtsmann seine Stimme. Und auch ein paar radikale Gummibärchen kommen zu Wort, die über die Unterdrückung ihrer bedrohten Art rappen.

Da schmunzeln und staunen die Kleinen und Großen abwechselnd beim Hören. Und wenn der Eisbär seine Freunde zum Filmgucken in sein Iglu einädt oder die Schnecke die Liebe von Flori dem Frosch erwidert, wird ́s sogar richtig herzerwärmend schön. D!E GÄNG ist im Kern generationsübergreifend und die Resonanz bei Live-Konzerten enorm. Kinder und Eltern feiern sich gegenseitig, es wird viel gelacht, getobt und frech drauflosgerappt. Hier begegnen sich alle auf Augenhöhe, und es entsteht ein tiefes Gefühl der Verbundenheit.

Viel Spaß ist garantiert bei dieser Sammlung frecher Kinderlieder, easy skanking inklusive!

Kontakt Booking:
Humberto@kkt.berlin

 

©Hase&Hirsch