Benvenuti a Jesolo!
Etwa 16 Kilometer nordöstlich von Venedig liegt Jesolo. Der geschichtsträchtige Ort ist immer wieder unter den Top Ten der italienischen Reiseziele zu finden – und das hat gute Gründe. Einer dieser Gründe ist das Azurblau der Adria. Jesolo verzaubert seine Besucher mit Charme und einem endlos scheinenden goldenen Sandstrand. Hier fühlen sich Familien mit Kindern pudelwohl. Doch Jesolo hat noch so viel mehr zu bieten als Muscheln und Plantschen. Jesolo ist ein familienfreundliches Paradies mit einem der besten Wasserparks in Italien, Aquarium, zahlreichen Wassersportmöglichkeiten, Minigolfanlagen, eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten und historischen Plätzen. Und am Piazza Mazzini gibt es zahlreiche Bars und Cafés, in denen man nach einem aufregenden Tag einen leckeren Aperitif genießen kann.
3 Must-dos in Jesolo
Wer nach der perfekten Mischung aus Erholung und Unterhaltung sucht, ist in Jesolo, Italien genau richtig. Man freut sich über faule Strandtage, spannende Wassersportaktivitäten oder abwechslungsreiche Ausflüge in die Umgebung. Das lebhafte Städtchen mit Blick auf das Adriatische Meer bietet reichlich Abwechslung für Groß und Klein.
1. Der Lido Jesolo
Der erste Ausflug beim Familienurlaub in Jesolo führt an den Strand. Der Lido Jesolo ist bereits seit Jahren mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Der 15 km lange Sandstrand ist damit der perfekte Ort für erholsame Strandtage. Es gibt mit Sonnenschirmen, Liegen und Kiosk ausgestattet Abschnitte, aber auch freie Plätze. Wer zwischendurch nach Schatten dürstet, wird im wenige Schritte entfernten Pinienwald fündig.
2. Caribe Bay Wasserpark
Ein Urlaub in Jesolo ist die perfekte Gelegenheit, den Wasserpark Caribe Bay zu besuchen, der auf seiner Website auch die Möglichkeit bietet, Pakete zu erwerben, die einen Aufenthalt in verschiedenen Einrichtungen in der Umgebung beinhalten. Der Park mit Tausenden von Palmen, Pools mit kristallklarem Wasser und weißem Sand sowie spektakulären Rutschen für alle Altersgruppen ist eine der beliebtesten Attraktionen der Region für Erwachsene und Kinder.
3. Mit der Fähre nach Venedig
Südlich von Jesolo liegt der Punta Sabbioni. Hier legen mehrmals täglich Fähren ab, die ihre Passagiere nach Venedig bringen. Die Anlagestelle in Venedig liegt so zentral, dass man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf einem Tagesausflug entdecken kann.
Jesolo – Anreise und Unterkünfte
Jesolo erreicht man am besten mit dem Auto. Aber auch einer Anreise mit dem Flugzeug oder Zug steht nichts im Wege. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Venedig (VCE). Von dort aus geht es mit dem Bus weiter zum Ziel. Die Anreise mit dem Zug führt in der Regel über Venedig Mestre, von wo aus es ebenfalls mit dem Bus weiter bis Jesolo geht.
Unterkünfte gibt es in Jesolo für unterschiedlichste Ansprüche. Von der Übernachtung im großen Hotel bis zur gemütlichen kleinen Pension ist alles möglich. Auch Campingplätze sind vorhanden. Familien freuen sich über Komplettangebote in Clubhotels, die auch ein Programm für die Kinder beinhalten. Darüber hinaus gibt es praktische Pakete, die den Eintritt in die Caribe Bay mit dem Aufenthalt im Hotel oder auf dem Campingplatz kombinieren.