Anzeige

Kinder- und Familienspaß in der Wasserwelt Langenhagen bei Hannover

Spiel, Sport, Spaß und Entspannung im Sport- und Erlebnisbad und in der Saunalandschaft mit großem Garten sowie mehreren einladenden Restaurantbereiche – die WASSERWELT LANGENHAGEN ist eine der größten Attraktionen in und um Langenhagen. Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 28 °C und 32 °C bleiben weder für Sportler noch für Gäste, die Entspannung und Erholung suchen, Wünsche offen.

Während Mama in der Liegebucht die Massagedüsen ausprobiert, entspannt sich Papa bei Kaffee und Kuchen im Relax-Bistro. Von dort aus hat er bequem die kleine Marie im Blick, die im 32 °C warmen Wasser des Kinderbeckens den Wasserpilz unter die Lupe nimmt. Ihr großer Bruder ist noch ganz hin- und hergerissen - noch einmal auf die 97,7 m lange Reifenröhrenrutsche mit den coolen Lichteffekten hinunter oder doch lieber rüber zum Strömungskanal, in dem man sich davontreiben lassen kann?

Nichts wie ab nach draußen! Schwimmen unter freiem Himmel? In der Wasserwelt Langenhagen kann man ganzjährig das Vergnügen genießen. In dem 100 m² großen, beheizten Außenbecken ist das Wasser auch im Winter wohlige 30°C warm.

Natürlich lohnt sich der Besuch auch in der warmen Jahreszeit. Die Kleinsten freuen sich auf den Wasserspielplatz mit Matschecke und Klettergerüsten aus buntem Holz. Die etwas Älteren lockt das Beachvolleyballfeld, auf dem man zeigen kann, was man außerhalb des Wassers draufhat. Und dann ist da ja noch die Sonnenterrasse, auf der man auf bequemen Ruheliegen die Sonne genießt.
 

Highlights in 2020

Spielnachmittag in der Wasserwelt Langenhagen

Jeden letzten Mittwoch im Monat von 15 – 17 Uhr

Beim Spielnachmittag heißt es Spiel, Spaß und Aktionen für große und kleine Wasserratten im Erlebnisbad der Wasserwelt Langenhagen. Ob Mattenspaß im Wasser, Wetttauchen oder einfach nur Toben – angesagt ist ein aktionsreicher Nachmittag mit Animation. Das Highlight sind Riesenwasserbälle, in denen die Kinder über das Wasser laufen können. Und vielleicht schaut Maskottchen Walli ja auch vorbei…

(Keine Anmeldung – regulärer Eintritt)
 

Poolparty

Samstag, 05.04.2020 von 13 - 18 Uhr

Coole Aktionen mit Musik, Animation und Großwasserspielgeräten für alle kleinen und großen Wasserratten.

(regulärer Eintritt - keine Anmeldung)
 

Die Freibeuter sind los! - Piratenfest für Kinder

18.07.2020 von 14:00 bis 17:00

Sei dabei, wenn Piraten das Erlebnisbad der Wasserwelt entern: Erlebe einen abenteuerlichen Nachmittag mit vielen Aktionen, einer Schatzsuche und einem Überraschungsgast. Kinder können sich für den richtigen Look als Pirat schminken lassen.

(regulärer Eintritt - Verzehr gegen Aufpreis)
 

Family-Camp

22.08. -23.08.2020

Zwei Tage Familien-Zeltlager mit Badespaß, buntem Spiele- und Mitmachprogramm, Kinderschminken, Grillfest und Lagerfeuer und vielen weiteren Überraschungen.

(Anmeldung erforderlich – weitere Informationen ab Mai 2020 unter www.wasserwelt-langenhagen.de)
 

Aqua-Movie - Ein schwimmendes Kino-Erlebnis

Samstag, 21.11.2020 von 15:00 – 19:00 Uhr

Erst toben, dann Filmgenuss im Wasser erleben! Ein Nachmittag mit viel Wasseraction, Animationsprogramm und einer schwimmenden Leinwand und Badeinseln als Kinosessel. Ein Vergnügen für die ganze Familie.

(für Kinder ab 6 Jahre. Regulärer Eintritt)
 

Mermaid-Kurse – Schwimmen wie eine Meerjungfrau

Wolltest Du schon immer mal wie eine Meerjungfrau schwimmen? Dann hast Du hier eine tolle Gelegenheit, das in der Wasserwelt Langenhagen einmal auszuprobieren.

(Anmeldung und weitere Informationen unter www.wasserwelt-langenhagen.de)
 

Technik-Führungen - Die Wasserwelt von unten

Wie kommt eigentlich das Chlor ins Becken? Wieviel Wasser durchlaufen täglich die Filteranlagen in der Technik? Antworten auf diese und weitere Fragen zur Wasseraufbereitung und zum Ablauf der Wasserbewegung im Hintergrund des Schwimmbadbetriebes erfahren Interessierte bei den kostenlosen Technikführungen durch die verschlungenen Wege des komplett unterkellerten Schwimmbad-Areals der Wasserwelt Langenhagen. Bei der Führung erfahren die Besucher interessante Details und lernen einen der wichtigsten Bereiche im Schwimmbad kennen. Termine unter www.wasserwelt-langenhagen.de

(Eine Anmeldung ist unter 0511/92092170, unter info@wasserwelt-langenhagen.de oder direkt am Empfang der Wasserwelt möglich.)
 

Wasserwelt Langenhagen

Theodor-Heuss-Str. 60
30853 Langenhagen
www.wasserwelt-langenhagen.de
 

© Wasserwelt Langenhagen

« Zurück zur Übersicht