Kindergeburtstag auf dem Bauernhof

Mitten im schönen Ollendorf, nicht weit von Erfurt entfernt, liegt der Biohof Scharf.

Hier erwartet euch eine Idylle wie aus dem Bilderbuch. Ein Paradies für Kinder! Wo die Milch herkommt, kann man hier hautnah zwischen Streuobstwiese und Pferdestall erleben. Kinder zwischen drei und zehn Jahren werden es lieben, ihren Kindergeburtstag hier auf dem Bauernhof zu feiern. Pferde und Ponys, Kühe und Bienen kommen einfach als besondere Gäste noch hinzu. Auch die Eltern werden begeistert sein, wenn es auf dem Bauernhof rund geht und die Kinder alle Bewohner der Reihe nach kennenlernen. So schön können Naturschutz und Ökologie sein! Spielen und toben kommen natürlich auch nicht zu kurz. Also rauf auf die Fahrräder und zum Kindergeburtstag auf dem Bauernhof nach Ollendorf. 


Ein Kindergeburtstag auf dem Bauernhof

Wer weiß, was da wächst? Wer hat schon einmal ein Pony geputzt oder mit einer Kuh gekuschelt? Und was hat der Honig mit den Bienen zu tun? Kinder haben tausend Fragen. Nicht alle beantwortet das Internet. Wie sich eine Pferdemähne anfühlt, erfährt man nicht vom Handy. Auf dem Biohof Scharf können Kinder mit allen Sinnen erfahren, was das Landleben ausmacht. Im Sonnenschein auf der Wiese und bei Wind und Regen im Reiterstübchen.

Wenn ihr euren Kids einen wirklich erlebnisreichen Kindergeburtstag schenken wollt, ist ein Tag auf dem Bauernhof perfekt. Beim Zupfen von Gemüse und beim Spazierengehen mit dem Pony entdecken Kinder ihre Liebe zum Landleben und erfahren, dass das Essen nicht direkt aus dem Supermarkt kommt.

Zwischen Streuobstwiese, Pferdestall und Lagerfeuer

Ganze vier Stunden können das Geburtskind und seine Gäste auf dem Hof verbringen. Alle Bewohner werden besucht, manche lassen sich vielleicht sogar streicheln. Ein bisschen Mut ist von beiden Seiten vonnöten. Doch bestimmt gibt es irgendwo eine Katze … Ganz schön viel zu tun haben die Menschen hier … Das Ponyputzen macht aber Spaß! Ganz Mutige nehmen vielleicht eine Schnupper-Reitstunde.

Schatzsuche und kreatives Basteln mit Naturmaterialien können zusätzlich gebucht werden. In jedem Fall gibt es ein Picknick mit Kuchen und Getränken direkt vom Hof und frisches Obst und Gemüse vom Feld, aus dem Garten und von der Streuobstwiese.

Die Zeit auf dem Hof wird altersgerecht gestaltet. Individuelle Absprachen sind möglich, sodass an diesem Tag Kinderträume wahr werden. Vielleicht gibt es ja sogar ein Lagerfeuer zum Abschluss?

Wir sind dabei! Was müssen wir tun?

Bis zu vier Stunden Bauernhofgeburtstag kosten 140,00 Euro für acht Kinder. Jedes weitere Kind wird mit 10,00 Euro berechnet. Zusätzlich können gebucht werden:

  • ein Lagerfeuer mit Stockbrot oder Würstchen, Gemüse oder Marshmallows für insgesamt 25,00 Euro 
  • eine Schatzsuche mit 5,00 Euro pro Kind
  • Bastelarbeiten mit Naturmaterialien und anteiligen Materialberechnung
  • eine Ponyreitstunde mit Putzen für 20,00 Euro


Für die Eltern stehen Tee und Kaffee bereit. Begleitet werden die Kinder in der Zeit auf dem Hof von einer ausgebildeten Erzieherin. Also Gummistiefel, witterungs- und hofgerechte Kleidung angezogen und los: zum Kindergeburtstag auf dem Bauernhof!
 

« Zurück zur Übersicht