Anzeige

Mit Procter & Gamble Produkten Kinder in Not unterstützen

Wenn viele Menschen zusammenarbeiten, kann daraus etwas sehr Großes entstehen. Diesem Motto gehen Procter & Gamble nach, wenn es darum geht Kinder zu schützen und Ihnen Bildung zukommen zu lassen.

NEIN zur Kinderehe!

In Bangladesch herrscht bittere Armut. Besonders schlimm trifft es die Mädchen, die in Fabriken arbeiten und zwangsverheiratet werden. Eigentlich ist es verboten, unter 18-Jährige zu verheiraten, doch niemand kümmert sich darum. Mehr als 90 Prozent der Mädchen werden noch mit unter 18 verheiratet. Knapp 30 Prozent sind sogar noch unter 15 Jahren. Nach der Hochzeit wird der Kontakt zur Familie häufig untersagt. Mädchen, die vergewaltigt und schwanger wurden verlieren ihre Ehre, wenn sie nicht verheiratet sind, wodurch auch dadurch wieder eine Zwangsehe (mit dem Vergewaltiger) gerechtfertigt wird.

Das Kinderschutzhaus: Bildungseinrichtung für die Jungen

Die kleinen Jungen in Bangladesch schlagen sich auf der Straße durch, klauen und verkaufen. Doch seit die Kindernothilfe das Projekt "Stück zum Glück" gestartet hat, geht es vielen von ihnen wieder besser. Es wurde ein Kinderschutzhaus gebaut, wo die Jungen Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Den meisten macht das sehr viel Spaß. Unterstützt wird das Ganze von Procter & Gamble zusammen mit Rewe. Jedes Procter & Gamble Produkt, das seit dem 17.08.2015 bei Rewe gekauft wurde, unterstützt den Bau und Unterhalt vom Kinderschutzhaus mit einem Cent. Es soll noch ein zweites Kinderschutzhaus mit 150 weiteren Kindern dazu kommen. Die Aktion läuft drei Jahre lang bis zum Jahr 2018 mit dem Ziel von einer Millionen Euro Spendengeld.

Helfen kann jeder

Wenn viele Menschen zusammenarbeiten, kann daraus etwas sehr Großes entstehen. Vielen Kindern wurde bereits auf diese Art geholfen und es können noch viele dazu kommen. Jeder der möchte, kann das Projekt ganz einfach im Rewemarkt durch den Kauf von Procter & Gamble Produkten unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel beliebte Hygieneprodukte wie Pampers und Always aber auch Rasierklingen und Rasierer von Gillette und Braun. Außerdem sind im P & G Sortiment zahlreiche Reinigungsmittel von Dash, Fairy, Swiffer, Meister Proper, Lenor und Ariel zu finden. Und es gibt diverse Körperpflegeprodukte wie Pantene pro V, Blend-a-dent, Blend-a-med und Head and Shoulders. 

 

© Procter & Gamble