Anzeige

Pfortissimo oder Rest of Pförtner

Abschiedstournee von Kabarettist Lothar Bölck - "Konzerte & Kleinkunst" im Wappensaal Schloss Lübben am 20. Oktober 2018 um 19:30 Uhr.
lothar-bölck

In diesem Winter gastieren wieder hervorragende Musikensembles und scharfzüngige Kabarettisten im historischen Ambiente des Lübbener Wappensaals. Zum Auftakt der beliebten Veranstaltungsreihe "Konzerte & Kleinkunst" präsentiert am 20. Oktober der Kabarettist Lothar Bölck sein Programm "Pfortissimo oder Rest of Pförtner" - eine Anspielung auf die Polit-Satire "Kanzleramt Pforte D" im MDR, in der er den Pförtner spielt. Mit seinem vorläufig letzten Soloprogramm begibt er sich auf Abschiedstournee. Ein letztes Mal noch wird er die Besucher satirisch durch sein Kanzleramt führen und sie über Macht und Ohnmacht der Politiker zum Lachen bringen, wo es manchmal eher zum Heulen ist. In diesen Tagen scheint es fast, dass Politiker ihr Tagesgeschäft als Parodie auf sich selbst zur Aufführung im politischen Berlin bringen -  diese Vorlage lässt sich Lothar Bölck natürlich nicht entgehen. Und zwar Pfortissimo. Sein Motto: Wenn wir die gesellschaftlichen Strukturen nicht verändern, werden sich die gesellschaftlichen Veränderungen strukturieren.

Preis: 25,00 Euro
Weitere Informationen und Tickets gibt es beim Spreewald-Service Lübben (Spreewald) unter 03546 3090 sowie im Internet unter www.luebben.de.

Pressekontakt:
Peggy Nitsche
Tel. 03546 22 50 14
Mail: [email protected]

Tourismus, Kultur und Stadtmarketing Lübben (Spreewald) GmbH
Ernst-von-Houwald-Damm 15
15907 Lübben (Spreewald)

« Zurück zur Übersicht