Schokolade zum Kindergeburtstag einfach selbst gemacht in Erfurt

Schokolade zum Geburtstag ist ja wirklich nichts Neues. Selbst gemachte Schokolade schon.  Damit der schönste Tag im ganzen Jahr ein voller Erfolg wird, muss ein außergewöhnliches Event für die Kids her. Kommt doch daher mit euren Kindern zum Pralinen-Werkeln.

Eure Kinder werden von den individuellen Köstlichkeiten begeistert sein. Kein Vergleich mit Mainstream und Supermarkt. Hier sind kleine Gourmets gefragt, die gerne wissen wollen, wie man Schokolade herstellt und die genau wissen, was ihnen schmeckt. Dabei sind alle Sinne gefragt. Vom Schmecken über das Riechen, Sehen und Fühlen bis zum Hören:

  • Zuckersüß ist längst nicht alles, da gibt es noch viel mehr Geschmacksrichtungen.
  • Der Duft von Schokolade und ausgewählten Zutaten ist immer etwas ganz Besonderes.
  • Das Auge isst natürlich mit!
  • Fühlen? Na, die Verpackungen werden doch auch selbst gebastelt!
  • Und hören? Manche kosten und essen ganz schön laut – da kann man das Schmecken sogar hören!

 

Schoko-Lollis & Pralinen

Mit einer Kuvertüre direkt aus der Marzipanmetropole Lübeck fängt alles an. Das Leben hat immer zwei Seiten, Schokolade auch. Hell und Dunkel stehen bereit, um zu Köstlichkeiten verarbeitet zu werden. Das ist doch alles viel zu süß? Keinesfalls, da gibt es Nüsse, Früchte und diverse Gewürze. 

Die jungen Chocolatiers arbeiten sich unter kundiger Anleitung in die Welt der Schokoladenfabrikation ein. Kakaobutter, Honig und Kokosöl werden gekostet und verrührt. Mit ungewöhnlichen Werkzeugen wird experimentiert, bis die kleinen Zauberwerke vor den Kids stehen und mit Auflegern, Farb- und Glanzpuder, Perlen und Motiven ein letztes dekoratives Finish erhalten.

Vom Schoko-Lolli für die Kleinen bis zu extravaganten Kreationen ausgewachsener Teenager ist alles möglich. Mit der passenden Verpackung sind die Ergebnisse mehr als stylish!


Pralinen-Werkeln mit Kindern und Jugendlichen

Mit Essen spielt man nicht. Der Grundsatz gilt, doch kreativ darf und muss man sein, wenn es um Süßigkeiten geht. Mit hochwertigen Genüssen kann man nicht früh genug beginnen. Wer gutes Essen liebt, geht mit Ressourcen sorgsam um. Er schätzt das Besondere an bestimmten Zutaten und erkennt ihren Wert. Dieses Wertebewusstsein vermittelt Pralinen-Werkeln zum Geburtstag in Erfurt en passant. In der wunderbaren Werkstattatmosphäre erleben die Kinder, wie kreativ die Herstellung und das Naschen von Süßigkeiten sein können.

Selbst die Verpackungen werden allein gebastelt. Die kleinen Gesamtkunstwerke sind ein zauberhaftes, einmaliges Give-away für jeden Gast und das Geburtstagskind selbst. In Erinnerung bleiben in jedem Fall der Geschmack und das Bewusstsein, sogar schon selbst Schokolade herstellen zu können. Wer kann das schon von sich behaupten?


Wie viel kostet das & wer darf alles mitmachen?

Alle Kinder zwischen fünf und siebzehn Jahren sind eingeladen Ihren Geburtstag in der unSüß-Pralinenwerktstatt in Erfurt zu feiern. Am besten ist es natürlich in der kalten Jahreszeit. Bei besonderen Wünschen einfach vorher Bescheid geben. 

Auf Wunsch werden sogar kleine handgeschriebene Einladungskarten mit Mini-Praline erstellt. Ein süßer Vorgeschmack auf das Fest mit eigenen Schoko-Lollies und selbst gemachten Pralinen.

Pro Kind fallen eine Schokoladengebühr je nach Alter und Materialkosten von 5,00 Euro an. Auf Wunsch ist das Pralinen-Werkeln sogar direkt bei Ihnen zu Hause möglich. 

« Zurück zur Übersicht