Superman basteln

Egal ob Held der Familie, des Alltags oder der Arbeit. Vatertag ist der perfekte Zeitpunkt, um Danke zu sagen. Wir haben daher eine schöne Vatertags Bastelidee für euch.Superman basteln - So geht's.
Superman basteln

Superman basteln - ihr braucht:

Bastelanleitung

Bastelzeit: 1 Stunde

Superman basteln - Schritt 1

Im ersten Schritt benötigt ihr die Pappe einer Klopapierrolle. Damit ihr euch später nicht verzeichnet, malt ihr die Superman-Figur zuerst mit einem Bleistift auf. Dazu unterteilt ihr die Pappe in 4 Teile. In den oberen Teil zeichnet ihr eine Umrandung für das Superman-Gesicht und malt anschließend noch zwei kleine Kreise für die Augen. Darüber malt ihr dann jeweils eine Augenbraue. Danach wird in die Mitte von dem zweiten Teil ein Sechseck gezeichnet. In dieses schreibt ihr ein „S“ für „Superman“. Im Anschluss daran folgen ein schmaler Gürtel und danach das Unterteil. Abschließend wird dort ein Dreieck in die Mitte gezeichnet. Somit ist die Grundlage der Superman-Figur fertig.

Superman basteln - Schritt 2

Im nächsten Schritt kann die Figur mit Filzstiften ausgemalt werden. Damit das Gesicht realistischer aussieht, könnt ihr dieses mit einem hautfarbenen Stift ausmalen. Die Augen und Augenbrauen werden mit einem schwarzen Stift nachgezeichnet. Auch der Bereich um das vorgezeichnete Gesicht wird schwarz ausgemalt. Dieser stellt die Haare dar. Für das Oberteil von der Figur kann ein blauer Stift verwendet werden, wobei das Sechseck rot umrandet und gelb ausgemalt wird. Anschließend wird in die Mitte ein rotes „S“ geschrieben. Für den darauffolgenden Gürtel benötigt ihr einen gelben Stift. Das darunter liegende Dreieck kann rot und der Bereich darum mit einem blauen Stift ausgemalt werden.

Superman basteln - Schritt 3

Die Superman-Figur ist fast fertig. Für den letzten Schritt fehlt nur noch der Umhang. Dazu zeichnet ihr auf einem weißen Blatt ein Dreieck auf. Dieses schneidet ihr aus und malt es rot an. Anschließend muss der Umhang nur noch auf der Rückseite mittig mit einem Klebestift befestigt werden. Er müsste jetzt auf der linken und rechten Seite der Figur gleichmäßig zu sehen sein. Um es auf den kommenden Vatertag abzustimmen, könnt ihr anschließend einen kleinen weißen Zettel mit mehreren Zacken ausschneiden und ihn ebenfalls rot ausmalen. Dort kann eine kleine Nachricht, wie zum Beispiel „Super Dad“, hinterlassen werden. Fertig ist das perfekte Geschenk!

« Zurück zur Übersicht