91
Anzeige

WILLI WILLS WISSEN

  • Kategorie:  
  • Für Klein
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 21.08.2015 vier weitere Reportagen auf zwei DVDs aus der TV-Reihe „Willi wills wissen“.

Zwei neue „WILLI WILLS WISSEN“-DVD-Reportagen für Kinder und alle, die es genau wissen wollen!  

Dieses Mal geht es rund um das spannende Thema Wasser. In der Doppel-Folge „Wie kommt das Wasser in den Hahn? + Wo geht das hin, das Rohr im Klo?“ führt Willis Weg zu den Münchner Stadtwerken in die Netzleitstelle und ins Mangfalltal, wo das Münchner Trinkwasser herkommt. 128 Liter Wasser verbraucht jeder Münchner im Durchschnitt. Ganz schön viel! Aber was genau passiert mit dem verbrauchten Wasser? Um der Frage für seine Zuschauer nachzugehen, scheut Willi keine Mühen und steigt mit einem Kanalisationsexperten in die „Münchner Unterwelt“. Er nimmt uns außerdem mit in eine Kläranlage und so dürfen wir mit anschauen, wie das Wasser gereinigt wird. Da Willi seine Wette verloren hat, darf er auch gleich im Wasser baden gehen.

Die zweite DVD-Doppelfolge „Wer hilft den kranken Tieren? + Wie lebt‘s sich so als Tier im Zoo?“ lernen wir den Beruf des Tierarztes genauer kennen. Willi begleitet einen Tiermediziner bei der Arbeit und darf ihm assistieren. Dabei wird es ganz schön abenteuerlich: zum Beispiel bei der Betäubung eines Zebras, der Bekanntschaft einer Würgeschlange oder der Zahnoperation eines Pferdes. Im Zoo darf Willi hinter die Kulissen schauen und beim Füttern helfen. Doch was vorne rein kommt, muss auch hinten wieder raus. Willi darf einem Tierpfleger helfen das Gehege zu putzen. Was für ein harter Job! Und er erfährt, dass die staatlichen Zoos auch noch einen wichtigen Auftrag haben: Sie sorgen auch für die Arterhaltung von Spezies, die vom Aussterben bedroht sind.

Willi Weitzels Reportagen sind nach wie vor eine echte Bereicherung für die deutsche TV-Landschaft. Zwischen 2001 bis Ende 2010 stand er für die Serie „Willi wills wissen“ für den Bayerischen Rundfunk als Kinderreporter vor der Kamera. Er hat das Bildungs-TV maßgeblich geprägt und durch seine sympathische, jungenhafte Art mit seiner Kindersendung auch viele erwachsene Fans gewonnen. Noch immer laufen seine Reportagen im Ersten und im KiKA rauf und runter: http://www.fernsehserien.de/willi-wills-wissen.

DVD Wie kommt das Wasser in den Hahn? + Wo geht das hin, das Rohr im Klo?*
DVD Wer hilft den kranken Tieren? + Wie lebt‘s sich so als Tier im Zoo*

*VÖ: 21.08.2015 - Universal Music Family Entertainment / Karussell
2 DVDs – ca. 50 Min. - EVP 9,95 € - empfohlen ab 5-10 Jahren

Bilder: © Universal Music Family Entertainment / Karussell   

« Zurück zur Übersicht