Gewinnt einen Aufenthalt für 4 Personen im Hotel Zuiderduin!

Mitmachen und Gewinnen!

Ihr habt die Chance auf einen Aufenthalt für 4 Personen im Hotel Zuiderduin in Egmond aan Zee (2 Übernachtungen inkl. Frühstück) im Gesamtwert von 800€! Alles was ihr dafür tun müsst, ist die Gewinnspielfrage im unten angefügten Gewinnspielformular richtig zu beantworten!

Wie heißt Miffy auf Holländisch?

a) Nina 
b) Nijntje

Laufzeit: 20. Dezember (jede Adventskalendertür ist nur einen Tag bzw. 24 Stunden gültig)

Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen euch ganz viel Glück!
 

MIFFY AM STRAND

Wisst ihr, woher das liebste und wohl bekannteste Hasenmädchen der Welt stammt? Sie kommt aus Egmond aan Zee in Holland, wo sie 1955 geboren wurde! Sie heißt auf Holländisch Nijntje und ist in Deutschland bekannt geworden als MIFFY.

Eigentlich ist Miffy zufällig geboren. Der holländische Illustrator und Schriftsteller Dick Bruna war 1955 im Urlaubsparadies Egmond aan Zee und erzählte seinem Sohn eine Gute-Nacht-Geschichte über ein Kaninchen, das er oft im Garten hat spielen sehen.

Dies war der Grund, ein Kinderbuch hierüber zu schreiben. Damals, 1955, hatte er jedoch keine Vorstellung davon, dass es ein riesiger Erfolg werden würde. Mittlerweile wurden 30 Bücher in 50 Sprachen herausgegeben und insgesamt 85 Millionen Exemplare verkauft.

Das erste Buch in Deutschland hieß Miffy am Strand. Und genau in Egmond ist Miffy tatsächlich seit 1996 am Strand zu bewundern. Sie wohnt in einem Boot und das ist jeden Tag Spielplatz für hunderte von begeisterten Kindern. Niemand, auf dem Weg zum Strand oder heimkehrend, schafft es, um Miffy und das Boot zu passieren, ohne mal kurz hinein zu springen.

Das hat Dick Bruna riesig gefreut. Er wollte mit seinen Zeichnungen immer einfache, ehrliche Figuren schaffen, die die Fantasie anregen. Dies fanden auch die Behörden in Scheveningen und Egmond und nutzen seither Miffy und die Zeichnungen von Bruna am Strand.

Aus Miffy am Strand: „Miffy macht mit Papa einen Ausflug zum Strand. Im warmen Sand baut sie Sandburgen und sammelt Muscheln. Als Miffy ins Wasser geht, spritzen die Wellen sie nass.“ Genau dieses Bild gefiel Bruna. Kinder wollen selbstständig erkunden und Abenteuer erleben, jedoch immer in einer sicheren Umgebung.

Das passiert heute noch immer in Scheveningen und Egmond, beide Urlaubsziele für Familien haben einen großartigen Ruf. Eltern erklären ihren Kindern, dass sie als Wiedererkennung am weitläufigen Strand nach einem Mast mit einer Zeichnung von Miffy suchen sollen. Da können sie ihre Eltern wiedertreffen, falls sie verloren gehen am Strand - was ziemlich oft passiert. Eine sehr kluge Lösung der Behörden für ein häufiges Problem.

Es gibt dafür sechs unterschiedliche Zeichnungen. Mit einem Segelboot, Eimer und Schaufel, Kuh, Miffy selbst, Clown und Bär. Für die Eltern: es wäre klug, jeden Tag am gleichen Mast abzusprechen….

Egmond, mit seinem dörflichen Flair und bekannten Vuurtoren (Leuchtturm) Van Speijk, ist mit Recht stolz darauf. Es liegt direkt am Meer und ist nur 2 Autostunden entfernt von der niederländisch/deutschen Grenze. Da die autofreien Dünen über ein großes Netz von Rad- und Wanderwegen verfügen, ist die Chance groß, dass Sie dort auch echten Kaninchen begegnen.

Miffy, ursprünglich in Deutschland auch Nientje oder Ninchen, erlebt als Hasenmädchen mit den langen weißen Ohren, zwei schwarzen Knopfaugen und einem Kreuzchen als Mund immer wieder neue Abenteuer. Frau Irene Bruna hat stets alle Geschichten kontrolliert und grünes Licht gegeben, bevor es an den Drucker ging. Dick Bruna galt immer als Vater von Miffy. Aber 2007, als er 80 Jahre alt wurde, hat er gesagt: ,,Ab jetzt bin ich lieber der Opa von Miffy”.

Möchtet Ihr das Hasenmädchen selber einmal bewundern in Egmond aan Zee?

Wir verlosen einen Aufenthalt für 4 Personen im Hotel Zuiderduin (2 Übernachtungen inkl. Frühstück). Dieses kinderfreundliche Hotel, nur 200 m vom Nijntje Boot und vom Strand entfernt, lässt alle Kinderherzen höher schlagen. Mit einem Schwimmbad, einem modernen Bowlingcenter, einem eigenen Indoor Spielplatz und viel Platz zum Austoben ist es der perfekte Ort, um dem Alltag ein paar Tage zu entfliehen und zusammen am Meer zu genießen.

Mehr Informationen unter: www.zuiderduin.nl/de

© Hotel Zuiderduin