Gaming-Monitor (24 Zoll) Test & Vergleich 2024: Echte Bewertungen & Erfahrungen

Zuletzt aktualisiert: 22.02.2024

2024


Der Philips 242G5DJEB ist ein 24-Zoll-Gaming-Monitor, der ein Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln bietet. Der Monitor bietet eine Reaktionszeit von 1 ms und eine Bildwiederholrate von 144 Hz. Er ist mit einem DisplayPort-, einem HDMI- und einem DVI-Anschluss sowie einem 3,5-mm-Klinkenstecker ausgestattet. Der Monitor verfügt über ein eingebautes Lautsprechersystem, eine integrierte LED-Hintergrundbeleuchtung und eine erweiterte Farbgenauigkeit. Er ist mit dem FreeSync-Technologie von AMD ausgestattet, die für ein flüssiges Spielerlebnis sorgen soll. Der Monitor ist mit einer VESA-Halterung kompatibel und verfügt über einen integrierten USB-Hub.

Ein weiterer Gaming-Monitor, der im Test und Vergleich 2024 zu sehen ist, ist der Samsung C24RG50. Der 24-Zoll-Monitor bietet ein Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Der Monitor verfügt über eine Reaktionszeit von 4 ms und eine Bildwiederholrate von 144 Hz. Er ist mit einem DisplayPort-, einem HDMI- und einem DVI-Anschluss ausgestattet. Er verfügt über ein eingebautes Lautsprechersystem, eine ergonomische Neigung und Höhenverstellung, eine integrierte LED-Hintergrundbeleuchtung und eine erweiterte Farbgenauigkeit. Der Monitor ist mit der FreeSync-Technologie von AMD ausgestattet und kompatibel mit der VESA-Halterung.

Der letzte im Test und Vergleich 2024 ist der BenQ EL2870U. Der 28-Zoll-Monitor bietet ein 4K UHD-Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln. Der Monitor verfügt über eine Reaktionszeit von 1 ms und eine Bildwiederholrate von 60 Hz. Er ist mit einem DisplayPort-, einem HDMI- und einem DVI-Anschluss ausgestattet. Der Monitor verfügt über ein eingebautes Lautsprechersystem, eine integrierte LED-Hintergrundbeleuchtung, eine erweiterte Farbgenauigkeit und ist mit der AMD FreeSync-Technologie ausgestattet. Er ist mit einer VESA-Halterung kompatibel und verfügt über einen integrierten USB-Hub. Der BenQ EL2870U bietet auch die Eye-Care-Technologie, die die Augenbelastung beim Spielen reduziert.

Ein weiterer Gaming-Monitor im Test und Vergleich 2024 ist der ASUS VG279Q. Der 27-Zoll-Monitor bietet ein Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Der Monitor verfügt über eine Reaktionszeit von 1 ms und eine Bildwiederholrate von 144 Hz. Er ist mit einem DisplayPort-, einem HDMI- und einem DVI-Anschluss ausgestattet. Der Monitor verfügt über ein eingebautes Lautsprechersystem, eine integrierte LED-Hintergrundbeleuchtung und ist mit der AMD FreeSync-Technologie ausgestattet. Er ist mit einer VESA-Halterung kompatibel und verfügt über erweiterte Farbgenauigkeit und ein ultra-low-motion-blur-Feature, das für eine noch reibungslosere Wiedergabe sorgt. Der ASUS VG279Q bietet auch die ASUS Eye Care-Technologie, die die Augenbelastung beim Spielen reduziert.

Der BenQ ZOWIE XL2730 ist ein weiterer Gaming-Monitor im Test und Vergleich 2024. Der 27 Zoll große Monitor verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und eine Reaktionszeit von 1 ms. Der Monitor verfügt über einen DisplayPort, einen HDMI- und einen DVI-Anschluss. Er ist mit der AMD FreeSync-Technologie ausgestattet, wodurch er eine ruckelfreie Wiedergabe ermöglicht. Der Monitor verfügt über ein eingebautes Lautsprechersystem und ist mit einer VESA-Halterung kompatibel. Darüber hinaus verfügt der BenQ ZOWIE XL2730 über eine hohe Kontrastrate, die ein realistischeres Bild und eine höhere Farbgenauigkeit garantiert.

Der Acer XG270HU ist ein weiterer Gaming-Monitor im Test und Vergleich 2024. Der 27-Zoll-Monitor bietet ein WQHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Der Monitor verfügt über eine Reaktionszeit von 1 ms und eine Bildwiederholrate von 144 Hz. Er ist mit einem DisplayPort-, einem HDMI- und einem DVI-Anschluss ausgestattet. Der Monitor verfügt über ein eingebautes Lautsprechersystem und ist mit der AMD FreeSync-Technologie ausgestattet. Der Monitor verfügt über ein Low-Blue-Light-Feature, das die Augenbelastung beim Spielen reduziert. Darüber hinaus ist der Monitor mit einer VESA-Halterung kompatibel und bietet ein flüssiges Spielerlebnis dank der hohen Bildwiederholrate und der erweiterten Farbgenauigkeit.

Schreibe einen Kommentar