Jetzt den Newsletter für die ganze Familie abonnieren!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, exklusive Informationen vorab erhalten und an den neuesten Gewinnspielen teilnehmen?
Kein Problem!

Anmeldung »

Pilzcremesuppe

Unsere aromatische Pilzcremesuppe ist die ideale Suppe für den Winter. Dieses cremige Pilzsuppen-Rezept ist bestens als Vorspeise oder aber auch als nahrhaftes Hauptgericht geeignet und wird garantiert eure ganze Familie begeistern.
Pilzcremesuppe Rezept

Pilzcremesuppe - Rezept

Langsam geht auch die Suppensaison wieder los und was wäre da passender als eine köstliche Pilzcremesuppe? Mit unserer traumhaften Suppe erlebt ihr einen wunderbar cremigen Pilzgenuss. Unser Pilzcremesuppen-Rezept könnt ihr nach euren Vorlieben perfekt abändern und auch nur eine der unten aufgelisteten Pilzsorten nehmen, so dass ihr euch im Handumdrehen z.B. eine leckere Champignonsuppe kochen könnt. Und falls eure Kinder einmal nicht mitessen sollten, könnt ihr der Suppe auch noch einen Schuss Weißwein hinzugeben. Das schmeckt besonders lecker. 

Ihr braucht für die Pilzcremesuppe:

Unser Pilzsuppen-Rezept ist ideal für 4 Personen

  • 500 g gemischte Pilze (z.B. Champigons, Shiitake, Pfifferlinge, Steinpilze)
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 250 ml Sahne 
  • 550 ml Gemüsebrühe
  • Salz 
  • Pfeffer
  • Kräuter

Pilzcremesuppe selbst machen - so geht's:

  1. Putzt die Pilze und schneidet diese klein. Nehmt den Knoblauch und die Zwiebeln und schneidet diese in kleine Würfel.
  2. Erhitzt etwas Öl in einem mittleren Topf und bratet die Zwiebeln und den Knoblauch darin ca. 2 - 3 Minuten glasig an.
  3. Gebt die Pilze hinzu und bratet diese ebenfalls für ca. 5 Minuten bei niedriger Hitze mit an.
  4. Schüttet die Gemüsebrühe und die Sahne mit in den Topf, gebt eure liebsten Kräuter hinzu und lasst alles für ca. 10 Minuten köcheln. 
  5. Gebt etwas Salz und Pfeffer hinzu und püriert eure Suppe. Schmeckt danach noch einmal ab und würzt ggf. noch einmal nach. Lasst euch die Pilzcremesuppe schmecken!
« Zurück zur Übersicht