4898
Valentinstag Geschenke selber machen

Valentinstag Geschenke selber machen

  • Kategorie:  
  • Malen & Basteln
Euch fehlen noch die passenden Geschenkinspirationen für Valentinstag? Wir zeigen euch verschiedene Ideen, wie ihr in ein paar Minuten ein individuelles Valentinstag Geschenk selber machen könnt. Denn ein selbstgebasteltes Geschenk hat immer eine persönliche und liebevolle Note.

DIY Valentinstag Geschenke basteln

Mit einem DIY Valentinstag Geschenk kann man seinen Liebsten am besten zeigen, wie gern man sie hat. Mit einer Valentinstagskarte und einem kleinen Geschenk kann man mit ein paar liebevollen Worten seine Liebe zum Ausdruck bringen. Wir zeigen euch, wie ihr mit wenigen Materialien süße Valentinstag Geschenke selber machen könnt. Die Bastelvorlagen eignen sich auch gut zum Mutter- oder Vatertag.

    Valentinstag Geschenk basteln: Herz aus Händen

    Herz aus Händen für den Valentinstag - dafür benötigt ihr:

    • Farbiges Papier eurer Wahl
    • Bleistift
    • Schere
    • Buntstift bzw. Filzstift

    DIY Valentinstag Geschenk basteln - so geht's:

    1. Ihr faltet eurer farbiges Papier einmal in der Mitte auf der schmalen Seite zusammen.
    2. Nun legt ihr eure Hand auf das zusammengefaltete Papier, sodass der Daumen und der Zeigefinder den Rand an der Faltkante berühren. Mit einem Bleistift wird der Handumriss abgezeichnet.
    3. Mit der Schwere wird nur sorgfältig an den Umrissen entlang geschnitten. Wichtig zu beachten ist, dass beim Daumen und Zeigefinder nicht die Faltkante mitgeschnitten wird.
    4. Ist die Hand fertig ausgeschnitten, faltet ihr das Papier auseinander. Jetzt solltet ihr zwei Hände haben, die in der Mitte ein Herz formen.
    5. Auf die Hände könnt ihr jetzt verschiedene Botschaften schreiben. Beispielweise schreibt ihr auf die linke Hand „I“ und auf die rechte Hand „You“. Zusammen ergibt es dann „I love you“ (Ich liebe dich).

    Valentinstag Geschenk selber machen: Herzaufsteller aus Papprolle

    Valentinstag Geschenk basteln: Herzaufsteller aus Papprolle – dafür benötigt ihr:

    • Klopapier- oder Küchenrolle
    • rotes Papier
    • Herzvorlage
    • Pfeifenreiniger
    • Filzstift
    • Schere
    • Kleber

    Herzaufsteller als Valentinstag Geschenk basteln – so geht’s:

    1. Von der Küchenrolle wird ungefähr ein Drittel mit der Schere abgeschnitten.
    2. Mit unserer Herzvorlage zeichnet ihr euch ein Herz auf rotes Papier auf und schneidet es im Anschluss aus.
    3. Nun klebt ihr das Herz auf die Rolle, sodass die Spitze des Herzes den unteren Rand der Rolle berührt.
    4. Mit einem Filzstift malt ihr euch ein ganz individuelles Gesicht über das Herz.
    5. Jetzt den Pfeifenreiniger an der Hinterseite der Rolle befestigen.
    6. Die zwei Enden so biegen, dass diese das Herz umschließen und es so aussieht, als ob das Männchen das Herz festhält.

    DIY Valentinstag Geschenk basteln: Herzkranz

    DIY Valentinstag Geschenk: Herzkranz – dafür benötigt ihr:

    DIY Valentinstag Geschenk: Herzkranz – so geht’s:

    1. Mit unserer Herzvorlage skizziert ihr euch 7 Herzen auf einem farbigen Papier ab. Anschließend werden die Herzen ausgeschnitten.
    2. Mit der kleineren Herzvorlage zeichnet ihr euch 7 Herzen in einer anderen Farbe auf das Papier ab und schneidet diese danach aus.
    3. Jetzt legt ihr die Herzen immer im Wechsel in einem Kreis auf. Beginnend mit dem Großen und dann das Kleinere.
    4. Dann nehmt ihr den Kleber und klebt die Herzen aneinander.
    5. Zum Schluss könnt ihr euch mit einem Locher noch zwei Löcher oberhalb des Kranzes ausstechen damit ihr dort ganz einfach ein Band durchziehen könnt.
    6. Das Band durch die Löcher ziehen und mit einem Knoten abschließen.
    « Zurück zur Übersicht