Die Kloster Bergesche Stiftung fördert die Finanzierung des Dommuseums mit einem Fördermittelbescheid in Höhe von 725.000 €.
Der Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper nahm den Fördermittelbescheid dankend vom Staatssekretär Dr. Jan Hofmann entgegen und erklärte, dass diese Unterstützung dazu genutzt wird, die Planung und Einrichtung des neuen Museums zu finanzieren. Weitere Fördermittel wurden laut Trümper bereits beantragt, da die Gesamtkosten für das Dommuseum bei ca. 3,6 Mio. Euro liegen sollen.
Entstehen wird das Museum im Gebäude der ehemaligen Reichsbank. Der Umbau soll bis Oktober 2018 fertiggestellt sein. Zu sehen gibt es dann die Funde archäologischer Grabungen. Die Stadt Magdeburg will den Museumsbereich zudem als Außenstelle ihres Kulturhistorischen Museums führen und als Projekt inhaltlich betreuen.
Die Landeshauptstadt von Sachsen- Anhalt hat kulturell viel zu bieten. Dabei dürfen auch die Jüngsten nicht zu kurz kommen, deshalb haben wir hier ein…
Wir verlosen ein iPhone 14 mit 128 GB im Wert von 999€. Viel Glück!
Wärme von Anfang an. Mit den Kuscheltieren "Made in Germany"Jetzt unseren Newsletter abonnieren und 10 % Rabatt im Steiner Plüschshop sichern.