Anzeige

Malwettbewerb „Logo Gesucht“

Das Familieninformationsbüro Magdeburg sucht passend zu seiner Eröffnung, ein tolles Logo. Macht beim Malwettbewerb mit und gewinnt dazu noch grandiose Preise.

Malwettbewerb „Logo Gesucht“

Haltet eure Buntstifte bereit: Im Oktober öffnet in Magdeburg das neue Familieninformationsbüro, kurz FIB, und sucht noch kreative Köpfe, die das neue Logo gestalten. 

Noch bis zum 31.07.18 können Kinder von acht bis 14 Jahren ihre Ideen zu dem neuen Logo einsenden. Als Belohnung für die Arbeit warten drei tolle Hauptgewinne:

1. Preis: Besuch eines Ligaspiels des 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga
2. Preis: Besuch der Premiere von „Roots“ – ein Tanzstück im Schauspielhaus Magdeburg
3. Preis: Besuch des Zoologischen Garten Magdeburgs

Der Fantasie beim Gestalten des Logos sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Einzig müssen die Bilder von Hand auf Papier gemalt oder gezeichnet sein. Das fertige Logo könnt ihr dann unter folgender Adresse persönlich oder postalisch einreichen:

Familieninformationsbüro Magdeburg
Frau Sabine Jentzsch
Zimmer 205
Wilhelm-Höpfner-Ring 4 
39116 Magdeburg

Alle eingereichten Bilder werden nach Neueröffnung des Familieninformationsbüros außerdem in einer Ausstellung gezeigt. Das neue FIB wird Mitte Oktober auf der Krügerbrücke 2 eröffnet. Mit dem Familieninformationsbüro setzt die Landeshauptstadt ein weiteres deutliches Zeichen für Familienfreundlichkeit. Magdeburg hat bereits vielfältige attraktive Angebote und Serviceleistungen für seine Bürger und Bürgerinnen in den Bereichen Freizeitgestaltung, Kultur, Erholung, aber auch der unterstützenden Hilfe zu bieten. Diese Angebote zu bündeln, den Bürgern und Bürgerinnen Orientierung in diesem breiten Angebotsspektrum geben zu können und kompetenter Erstansprechpartner zum Thema Familie in Magdeburg zu sein, ist Zielstellung des Familieninformationsbüros. Auch sind im FIB entsprechende Antragsformulare, beispielsweise zum Elterngeld, Kindergeld o.ä. zu erhalten. Ein umfangreiches Veranstaltungsangebot zu aktuellen Themen und ein separater Still- und Wickelraum runden das Angebot ab.

Nicht vergessen: Um die Gewinner zu ermitteln, müssen Name, Alter und Anschrift vermerkt werden. Außerdem muss zu jedem eingesendeten Logo eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten eingereicht werden.  

Weitere Informationen sowie das Muster für die Einverständniserklärung gibt’s hier

© Landeshauptstadt Magdeburg; Bild: JenkoAtaman – Fotolia.com