Jetzt den Newsletter für die ganze Familie abonnieren!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, exklusive Informationen vorab erhalten und an den neuesten Gewinnspielen teilnehmen?
Kein Problem!

Anmeldung »
Layout-ID: 25
Zucker

Zuckerkonsum

Wie viel Zucker am Tag darf man essen? Diese Frage kann einen besonders zur…
Jetzt entdecken »

Ernährung

Layout-ID: 40
Früchte
Ernährung

Das Plus für die Gesundheit: Früchte können unser Wohlbefinden beeinflussen!

Obst und Gemüse sind gesund und sollten täglich auf dem Speiseplan stehen. Doch wie sieht die pauschale Aussage "gesund" eigentlich in der Praxis aus?…
Goldene Milch Rezept
Ernährung

Goldene Milch Rezept

Der Goldenen Milch werden heilende Wirkungen nachgesagt und gilt in der Ayuverda-Lehre als Heilgetränk. Besonders in der kalten Jahreszeit ist das…
Spinat aufwärmen
Ernährung

Darf man Spinat aufwärmen?

Darf man Spinat aufwärmen? Die Antwort lautet: Ja, man darf Spinat wieder aufwärmen, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden. Der zubereitete Spinat…

Medizin

Layout-ID: 40
Medizin

Creme statt Zwiebel (und Quark)

Kaum lacht die Sonne, heißt es: Nichts wie raus! Schließlich ist es am schönsten, draußen herumzutoben. Bei Insektenstichen oder Sonnenbrand kühlt und…
Gesundheit

Die häufigsten Kinderkrankheiten: Symptome, Vorsorge, Maßnahmen

Kinder sind im Jahr um einiges häufiger krank als Erwachsene. Das hat im Wesentlichen zwei Gründe: Das Immunsystem der Kleinen ist noch nicht voll…
Erziehung

Erste Hilfe am Kind – Unfälle sind Todesursache Nummer 1 bei Kindern

Kinder entdecken mit viel Freude und Spaß die Welt. Doch immer wieder kommt es bei ihren Entdeckungen zu Unfällen, die leider zugleich auch zu den…
Medizin

Impfkalender für alle Altersgruppen

Ein starkes Immunsystem schützt uns vor einigen Krankheiten, jedoch längst nicht vor allen. Es ist wichtig regelmäßig den Arzt aufzusuchen und seinen…

Gesundheit

Layout-ID: 40
Gesundheit

Entspanntes Sehen

Sehen ist ein komplexer Prozess. Der tägliche Umgang mit digitalen Medien schon im Kindesalter verändert unser Sehen grundsätzlich. Oft kommt es zu…
Gesundheit

Sicher und geborgen von Anfang an

Größtmögliche medizinische Qualität erhaltet ihr in der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin der AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL.
Gesundheit

Hilfsmittel für Eltern bei Schlafproblemen

Viele Eltern und vor allem Mütter kennen es nur zu gut – erholsamer und ausgiebiger Schlaf ist selten.
Gesundheit

Unfallvermeidung bei Kindern

Kleine Unfälle und Hoppalas gehören dazu, wenn Kinder selbstständig werden. Um schlimmere Verletzungen oder gar Folgeschäden zu vermeiden, geben wir…

Gemischtes

Layout-ID: 50
Scharlach
Gesundheit

Scharlach bei Kindern und Erwachsenen - Ansteckung, Symptome und Therapie

Scharlach ist eine Infektionskrankheit, die in jedem Alter auftreten kann, jedoch gehäuft bei Kindern zwischen vier und sieben Jahren in Erscheinung…
Die fruchtbarsten Tage
Gesundheit

Die fruchtbarsten Tage

Das Thema fruchtbare Tage wird für jede Frau interessant, sobald sie den Wunsch hat, schwanger zu werden. Seinen Körper zu kennen, und zu wissen, wann…
Gesundheit

Für ein gesundes Kinderlächeln trotz Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation

Die Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation, kurz MIH, ist eine erworbene Schmelzbildungsstörung. Es können ein oder mehrere bleibende erste Backenzähne…
Neurodermitis beim Baby
Gesundheit

Neurodermitis beim Baby und Kleinkind

Tritt Neurodermitis beim Baby oder beim Kleinkind auf, machen sich viele Eltern große Sorgen, diese sind jedoch meistens unbegründet. Was ihr als…
Schluckauf beim Baby
Medizin & Gesundheit

Schluckauf

Schluckauf ist lästig und unangenehm - alle paar Sekunden zuckt man auf und muss hicksen. Meist verschwindet der Schluckauf genauso schnell wie er…
Windpocken
Gesundheit

Windpocken

Es kribbelt und krabbelt am ganzen Körper und man sieht aus wie ein Streuselkuchen - Windpocken sind eine hochansteckende Infektionskrankheit, an der…
Wespenstiche
Gesundheit

Wespenstich

Wespen können uns ganz schön austricksen und so ein Wespenstich ist oftmals überraschend und leider auch sehr schmerzhaft. Deshalb ist es von Vorteil,…
Himbeerblättertee - Schwangerschaft & Co.
Gesundheit

Himbeerblättertee in der Schwangerschaft

Himbeerblättertee wird schon seit langer Zeit als Geheimtipp unter den Hebammen gehandelt. Mit seinen vitaminreichen und muskelentspannenden…
Läuse Behandlung - Läuse richtig bekämpfen
Gesundheit

Läuse erkennen, bekämpfen und vorbeugen

Läuse sind eine ziemlich unangenehme Sache, aber in der Regel gut zu bekämpfen. Wie man Kopfläuse erkennt, behandelt und neuen Läusen vorbeugt erfahrt…
Gesundheit

Für ein gesundes Kinderlächelen ohne erworbene Kieferfehlstellungen

Nicht richtig stehende Zähne und falsch zusammenpassende Kiefer können angeboren oder erworben sein. Zu erworbenen behandlungsbedürftigen Kiefer- und…