Jetzt den Newsletter für die ganze Familie abonnieren!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, exklusive Informationen vorab erhalten und an den neuesten Gewinnspielen teilnehmen?
Kein Problem!

Anmeldung »

Aktuelles

Ausstellungen

Der größte Erlebnisbauernhof Thüringens

Landwirtschaftsmesse Grüne Tage Thüringen vom 23. bis 25. September in der Messe Erfurt.
Geld

Mit Interhyp Schritt für Schritt ins eigene Zuhause in Jena

Ihr möchtet den Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen? Interhyp, Deutschlands führender Spezialist für Baufinanzierungen, berät euch in Jena…
Jena-Gera

Ein ausgezeichnetes Lernklima …

... herrscht an zehn Thüringer Schulen und wurde nun von Thüringens Bildungsministerin Birgit Klaubert und der AOK PLUS mit der Auszeichnung…
Sportkurse & Trends

Der aufregende Kletterwald in Gera

Im Westen der Stadt Gera liegt der größte Stadtwald aller Stadtwälder in Thüringen. Am Rand des Stadtwaldes wurde ein wunderbarer Ausflugstipp für…
Südbad Jena
Reisen & Ausflüge

Südbad Jena

Im Süden Jenas liegt im Naherholungsgebiet Obere Aue direkt neben einer Saale-Schleife der Schleichersee. Aus einer Kiesgrube, deren Besitzer eine…
Reisen & Ausflüge

Pummpälzweg im Thüringer Wald

Wer mit seinen Kindern Ruhe und Entspannung in der Natur sucht und trotzdem die Herausforderung liebt, sollte unbedingt einen Ausflug in das…
Reisen & Ausflüge

Ostbad Jena

Am Fuße des Jenaer Hausbergs Jenzig liegt inmitten einer weitläufigen Grünfläche das große Freibad Ostbad Jena. Das Ostbad wurde vor einigen Jahren…

Gemischtes

Reisen & Ausflüge

Neue Landschaft® Ronneburg - ein familienfreundlicher Landschaftspark

Im Osten von Thüringen nahe der BAB4 gelegen, erhebt sich ein Hügel auf dem ein überdimensionales Grubengeleucht thront. Zu dessen Fuß ist aus einer…
Reisen & Ausflüge

Freibad Ronneburg bei Gera

Ein wenig östlich von Gera liegt die Kleinstadt Ronneburg. Neben Schloss, Museen und Stadtkirche gibt es hier ein schönes Freibad, das Freibad…
Stausee Hohenfelden - Badesee in Thüringen
Reisen & Ausflüge

Die 10 schönsten Badeseen in Thüringen

Badeseen in Thüringen gibt es viele. Das waldreiche Thüringen ist mit zahlreichen Seen und Waldbädern gesegnet. Doch die meisten Badeseen mit…
Sehenswürdigkeiten in Thüringen

Teddybären Museum Sonneberg

2008 wurde das Deutsche Teddybären-Museum im Herzen der Spielzeugstadt Sonneberg gegründet. Übersehen kann man es nur sehr schwer, denn ein 3,40m…
Ausstellungen

Die Puppenstadt - eine Reise in die Vergangenheit

Im Schloßmuseum Arnstadt kann man Grafen, Fürsten, Prinzessinen und ihre Gemächer sowohl in Originalgröße, als auch in Miniatur bestaunen.
Gesenkschmiede außen
Ausstellungen

Technisches Museum Gesenkschmiede

Das Technische Museum Gesenkschmiede überrascht mit alten Maschinen, besonderen Ausstellungsstücken und der Möglichkeit eines Schmiedekurses. Für…
Beschußanstalt außen
Ausstellungen

Stadtmuseum in der Beschußanstalt

Wart ihr schon einmal in einer Beschußanstalt oder wisst ihr, was das ist? Der Begriff „Beschußanstalt“ geht auf die historische Bedeutung des…
Hannover

Gedenkstätte Point Alpha

Der historische US-Beobachtungsstützpunkt erinnert an die Zeit, als hier im sogenannten „Fulda Gap“ jederzeit der Beginn eines Dritten Weltkrieges…
Jena-Gera

Technisches Schaudenkmal „Gießerei Heinrichshütte“

Ein familienfreundliches Museum zum Staunen und Anfassen. Besucht es und ihr werdet es sehen!
Halle

Museum Eisfeld - Zeit für Entdeckungen

Eine Perle im fränkisch geprägten Südthüringen ist das Schloss Eisfeld, in seinem Kern eine mittelalterliche Burganlage.